Warteliste Onlinekurs Musikschnitt Bestätigungsseite - keep-dancing.de

YIPPIE

Du stehst auf der Warteliste zum Onlinekurs “Musikschnitt für Garde- und Showtanz” und hast damit den ersten Schritte in Richtung eigener Tanzmusik gemacht.

Ich bin Lisa von keep-dancing.de und ich möchte dich hiermit herzlich als Interessent*in für den geplanten Onlinekurs willkommen heißen.

Seit knapp einem halben Jahr arbeite ich nun an diesem Kurs um dir mein Know-How aus 16 Jahren Musikschnitt weiterzugeben. Endlich steht die Veröffentlichung kurz bevor. Ab dem 25. April 2022 kannst du den Musikschnitt-Kurs nutzen.

lisa-bestaetigung

Hier schon einmal ein Ausblick auf die Inhalte

Musiktheorie

In Modul 1 schauen wir uns ein wenig Musiktheorie an. Hier geht es um die Rhythmik und den Charakter sowie Takt der Musik. Keine Sorge: Alles wird dir ganz einfach und verständlich mit Beispielen erklärt.

Das Schnittprogramm Audacity

Im zweiten Modul installieren wir gemeinsam die kostenlose Schnittsoftware Audacity und du lernst die wichtigsten Werkzeuge und Funktionen kennen. Und wirst die ersten praktischen Musikschnitte umsetzen.

Die Gardemusik

Das dritte Modul steht dann voll im Fokus der Gardemusik. Wir beschäftigen uns damit, welche Stile es gibt, wie du Gardemusik findest und kaufen kannst. Außerdem lernst du jede Menge Tipps und Tricks kennen, wie du es schaffst, dass deine Musik zu 100% zu deiner Gruppe oder deinen Solist*innen passt.

Gardemusik schneiden

Im vierten Modul gehen wir ans Eingemachte und starten mit den ersten Schnitten. Du wirst ganz praktisch harmonische, "nicht hörbare" Überänge schneiden, Lautstärken anpassen und Geschwindigkeiten ändern. Am Ende des Moduls wartet ein Abschlussprojekt auf dich, in welchem du einen vollständigen Gardetanz schneiden wirst.

Die Showmusik

Weiter geht es im fünften Modul mit dem Thema Showtanzmusik. Worauf es ankommt und wie du es schaffst, deine Geschichte mit der Musik zu erzählen, weißt du nach diesem Modul. Außerdem lernst du, wie du mit Soundeffekten den Tanz aufwerten kannst und wie du Sprechtext mit Audacity zu deiner Musik hinzufügst.

Showmusik schneiden

In Modul sechs werden wir wieder praktisch eine Showtanzmusik schneiden. Wir beginnen hier mit einfachen Schnitten und dem Hinzufügen von Sprechtext. Am Ende wartet auch hier ein Abschlussprojekt auf dich, in welchem du eine komplette Showtanzmusik selbstständig zusammenschneiden wirst.

Für den Kurs benötigst du einen Laptop und Kopfhörer. Wenn du im Modul fünf und sechs mit Sprechtext arbeiten willst, benötigst du außerdem ein Mikrofon. Ich empfehle dir dieses hier (prüfe aber bitte vor dem Kauf, ob es mit deinem Gerät kompatibel ist).

Du kannst den Kurs aber auch ohne Mikrofon machen und meine Sprechtexte herunterladen.

Klingt gut?

Ich melde mich wieder per E-Mail bei dir, sobald es Neuigkeiten rund um den Kurs gibt. Vielen Dank, dass du mich auf meinem Weg unterstützt.